Über uns


Der Vierpfoter, ein Schlittenhundmischling aus dem Tierheim ist ein begeisterter Kletterer, Schneefanatiker, Gipfelstürmer und Brotzeiträuber.
Der Zweibeiner, Michael Dorn hat viele Jahre bei der Bergwacht im Werdenfelser Land seine Ausbildung gemacht und als Führer beim DAV seine Erfahrungen gesammelt. In vielen großen und schwierigen Wänden war er im Wetterstein, Karwendel und Dolomiten unterwegs und lange und anspruchsvolle Grate hat er im Sommer und auch im Winter, oft im Alleingang bewältigt. Hier durfte er großartige Abenteuer erleben.
Nun hat er sich seinen Traum erfüllt, in Zukunft viel mit Hunden arbeiten zu dürfen. Während bei den üblichen Hundeschulen der eigene Hund fast nie bei einer Erziehung dabei sein kann, übernimmt hier Rowdy seinen Part bei der Ausbildung und zeigt seinen "Kumpeln" auf Augenhöhe, wie es geht. Dabei sorgt Michael für die Sicherheit von Mensch und Hund.
In einem sehr harmonischen Verhältnis zwischen Mensch und Hund haben Rowdy und Michael zusammen viele Routen für Bergsteiger entdeckt, die ihren Hund gerne auf anspruchsvolle Touren mitnehmen wollen. Rowdy und Michael sind seit 2008 zusammen in den Bergen (und im Leben) unterwegs und freuen sich auf alle Teams, die mit Ihnen die Bergwelt erobern wollen!
Seit Ende 2015 werden die Beiden nun von Snoopy, einem junger russichen Laika aus einem bulgarischen Tierheim begleitet. Rowdy wird nun auch älter und wird in absehbarer Zeit seinen verdienten Ruhestand antreten und dann steht Snoopy als souveräner Führer parat.

Impressum | AGB | Datenschutz | Like us on facebook | Youtube